Kontaktdaten Elektronische Post
ÖffnungszeitenÖffnungszeiten:
Mo - Do: 15:00 Uhr - 21:00 Uhr
Freitag: 15:00 Uhr - 22:00 Uhr

Das Team des Jugendhauses nimmt seinen Auftrag der außerschulischen Bildung äußerst ernst. Daher bestehen zu vielen Schulen im Stadtteil enge Verknüpfungen. Insbesondere mit der Schickhardt-GMS verbindet das Jugendhaus eine traditionell gepflegte Partnerschaft. Von der knapp 20-jährigen Hortbetreuung über diverse Projektwochen und Praxiseinheiten vor Ort bis hin zu aktuellen AG-Angeboten für die Schülerinnen und Schüler. Enger Austausch besteht zu Lehrern, Schulsozialarbeitern, Berufseinstiegsbegleitung und dem GMS-Team.

Aber auch zum Schickhardt-Gymnasium und zur Wilhelm-Hauff Grundschule bestehen enge Kooperationen. In beiden Schulen sind ebenfalls Schulsozialarbeiter*innen der Stuttgarter Jugendhaus gGmbH vor Ort. Mit der Torwiesenschule der Diakonie Stetten e.V. pflegen wir seit Jahren ein Inklusions-Projekt.

Avatar
Ansprechpartner: Martin Wiltschek